Corona-Infos

Aktuelle Informationen und Hinweise für unsere Geschäfts- und Privatkunden:

Zunächst möchten wir Ihnen versichern, dass unsere Mitarbeiter alles dafür tun, dass die Wasserversorgung und Abwasserbeseitigung reibungslos funktionieren.

Aufgrund häufiger Nachfragen möchten wir hier nochmals darauf hinweisen, dass das Trinkwasser im Verbandsgebiet zu jeder Zeit der gültigen Trinkwasserverordnung entspricht. Trinkwasser ist und bleibt das am strengsten kontrollierte Lebensmittel. Regelmäßig erfolgen Kontrollen durch unabhängige Labore und die zuständigen Gesundheitsämter.


Zahlung der Gebühren (Vorauszahlungen), Beiträge und Kosten:

Wir möchten in dieser außergewöhnlichen Zeit unsere Kunden, die durch die Corona-Krise z. B. von Geschäftsschließungen oder Kurzarbeitergeld betroffen sind, natürlich unterstützen.

Mit einem formlosen Antrag und einer kurzen Begründung können die Vorauszahlungen reduziert werden.

Weiterhin besteht die Möglichkeit, die festgelegten Vorauszahlungen bis zum 31.12.2020 in monatlichen Beträgen zu zahlen. Auch hier genügt ein formloser Antrag auf monatliche Ratenzahlung.

Bei Zahlung von einmaligen Herstellungsbeiträgen bzw. Kostenerstattungsbescheiden ist generell ein Antrag auf Stundung/Ratenzahlung möglich. Weitere Informationen und den Antrag dazu finden Sie » hier …

Kundenservice:

Während der Dienstzeiten sind wir natürlich jederzeit erreichbar, im Havariefall auch außerhalb der Dienstzeiten über unseren Bereitschaftsdienst (siehe Kontakt).

Fäkalschlammentsorgung:

Die Entsorgung erfolgt planmäßig zu den in den Anzeigern veröffentlichten Terminen. Sollte es zu unvorhergesehenen Ausfällen kommen, werden Sie rechtzeitig über einen neuen Termin informiert.
Zum aktuellen Tourenplan geht es » hier …

Baumaßnahmen / Neuanschlüsse / Reparaturen:

Die Maßnahmen im öffentlichen Bereich werden planmäßig durchgeführt.  Abstimmungen mit betroffenen Grundstückseigentümern finden natürlich weiterhin statt. Auch notwendige Reparaturen bzw. Abnahmen erfolgen nach Auftragserteilung bzw. telefonischer Abstimmung. Bitte wenden Sie sich bei Bedarf an unseren Kundenservice (siehe Kontakt).


Haben Sie weitere Fragen? Dann rufen Sie uns gerne an » Kontakt